FANDOM

Instanz-Ranking-SystemBearbeiten

Wie viele Kampfspiele hat auch Dragon Nest eine Instanz-Ranking-System. Die Punkte basieren auf vielen verschiedenen Faktoren und haben direkten Einfluss auf die Erfahrung und die Gegenstände die die Spieler erhalten. Je höher die Punktzahl ist um so besser die Auswahl der Kisten am Ende. Nur wie macht man das richtig?

Nach dem betreten einer Instanz wird der aktuelle Punktestand mittig auf der rechten Seite angezeigt und während man in der der Instanz unterwegs ist ständig aktualisiert.

FaktorenBearbeiten

Basis-FaktorBearbeiten

Wie oft man selber getroffen wurde, wieviele Kombos erzielt wurden, Skill-Kombos, Schildbrecher, Monsterkills, wie viele Gegenstände gesammelt wurden, Skill-Hit-Rate, wie viele Gegenstände benutzt wurden.

Jeder dieser Faktoren bringt verschieden viele Punkte für die unterschiedlichen Klassen. Der Krieger bekommt zum Beispiel viele Punkte für viele Kombos und mehrer Male von Schildbrecher und unterbrechen von Verstärkungen. Während eine geringen Anzahl von erhaltenen Treffern, hohen Kombos, das Benutzen von Skills und die Verfolgung von Gegner für den Archer viele Punkte bringen.

DetailliertBearbeiten

  • Anzahl erhaltener Treffer bringen Punktabzug in relativer Höhe zum erhaltenen Schaden
  • Kombos: Punkte für Kombos werden gutgeschrieben wenn die Kombo beendet oder unterbrochen wurde.
  • Skill-Kombos: Skill-Kombo-Punkte werden gutgeschrieben wenn Skill und Fähigkeiten in Kombination ausgeführt wurden.
  • Verfolgung: Wenn ein Monster in die Luft geschleudert (von dir oder einem Partymitglied) und der Angriff fortgesetzt wurde, gibt es extra Punkte.
  • Schildbrecher: Für das zerstören der Schilder einiger Monster gibt es extra Punkte.
  • Verstärkungsbrecher: Wenn ein Monster einen Verstärkungszauber auf sich selber anwenden will und dieses unterbrochen wird, werden extra Punkte gutgeschrieben.
  • Monsterkill: Wenn ein Monster durch einen Finalen-Strike erledigt wurde gibt es extra Punkte.
  • Gegenstände: Das einsammeln von Gegenständen bringt ein paar extra Punkte.
  • Skills: Wenn ein Skill benutzt wird werden ein paar Punkte gutgeschrieben.
  • Skill-Hitrate-Damage: Je schneller Skills benutzt werden desto mehr Punkte werden vergeben.
  • benutzen von Gegenständen: Jedes Mal wenn ein Trank aus dem Inventar benutzt wird gibt es ein paar Punkte.

Extra Bonus PunkteBearbeiten

  • benötigte Zeit: Je schneller ein Dungeon durchgespielt wird, desto mehr Bonuspunkte.
  • die meisten Kombos: die größte Kombo von allen erzielten wird genommen und die Bonuspunkte hierfür zu vergeben.
  • Anzahl Partyspieler: Je mehr Spieler sich in der Party befinden umso mehr Punkte.

ZusammenfassungBearbeiten

Hier noch einmal in Kurzform:

  1. Maximiere die Anzahl deiner Kombos und deinen Schaden
  2. Töte Monster und Bosse mit dem Final-Strike
  3. Zerstöre Schilder und unterbreche Verstärkungszauber
  4. Werde nicht getroffen

Benutze Skills die den meisten Schaden verursachen um ein Monster damit zu erledigen, den Final-Strike sozusagen. Diese Skills kann man auch verwenden um die Schilder zu zerstören.