Logo Cleric large

Geschlecht: männlichBearbeiten

Der Kleriker verbrachte einen Großteil seiner Kindheit vergessen und allein. Untergebracht in einem brutalen Internat auf Geheiß seines kalten und distanzierten Vaters, könnte der Kleriker verbittert und wütend sind. Stattdessen, wenn er volljährig war, trat aus seinem eigenen freien Willen in ein Kloster ein und lernte die Disziplinen eines heiligen Mannes und trainierte Körper und Geist für den Dienst im Namen des Guten!"

FähigkeitenBearbeiten

  • Kann sich selbst sehr gut verteidigen
  • Kann seine Mitspieler heilen
  • Die hohe Verteidigung gleicht den Mangel an Stärke aus

WaffenBearbeiten

Primäre WaffenBearbeiten

  • Streitkolben (Mace) haben eine kurze Reichweite dafür aber eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Der Streitkolben verursacht nicht soviel Schaden wie der Flegel, hat dafür aber einen höheren Stun-Wert.
  • Flegel (Flail) haben eine höhere Reichweite als Streitkolben, sind dafür aber langsamer im Angriff. Der Flegel verursacht den meisten Schaden kombiniert mit einem hohen Wert für kritische Treffer.
  • Zauberstäbe (Wand) haben die geringste Reichweite feuern aber drei elektrische Blitze nach dem fünften Schlag.

Sekundär WaffenBearbeiten

  • Das Schild (Shield) ist die sekundär Waffe des Klerikers und bietet zusätzliche physische und magische Verteidigung, so dass der Kleriker den höchsten Schutz unter den sechs Klassen genießt.

SkillBearbeiten

Skill-Name IG min Lvl
Insert Skill Here 1

UnterklassenBearbeiten

PaladinBearbeiten

Logo Paladin large

Der Paladin ist die zweite Joberweiterung des Kleriker. Der Paladin hat die meisten Lebenspunktes und die meisten Buffs. Er kann Monster provozieren und ist ideal im Ablenken vieler Monster während seine Party Mitglieder die stärksten Gegner aus dem Verkehr ziehen. Durch den hohen Gesundheitswert und die vielen Buffs (viele davon sind allerdings nur für den Paladin selbst), sind sie meistens die letzten die nach schwierigen Bosskämpfen noch leben. Durch die hohe Gesundheit und die starke Verteidigung, teilen sie nur moderaten Schaden aus. Auch hat der Paladin nicht so viel Mana wie die anderen Klassen. Es ist also darauf zu achten seine Fähigkeiten im richtigen Moment einzusetzen und passend zu platzieren.

PriestBearbeiten

Logo Priest large

Der Priester ist der andere Weg den der Kleriker anstelle des Paladin einschlagen kann. Er ist der Unterstützer der Party und in der Lage den Angriff und/oder die Verteidigung der Kameraden zu erhöhen. Dazu kann er mächtige Reliquien in Form von heiligen Kreuzen beschwören die Mitspieler heilen oder Blitzschaden verursachen. Auch wenn er nicht so stark ist wie der Paladin, hat er diese mächtigen magischen Angriffe die auch mit vielen Feinden gleichzeitig umgehen können. Einen Priester in der Gruppe zu haben ist immer sehr sinnvoll. Er heilt und stärkt diese und trägt maßgeblich zum überleben bei.

Job ErweiterungBearbeiten

Die zweite Joberweiterung bekommt der Kleriker durch eine Quest bei seinem Skill Trainer in Calderock Village. Nach dem bestätigen der Quest werdet ihr in einen Dungeon teleportiert und müsst einen weisen Hund begleiten. Um das Ende zu erreichen müsst ihr ein Loch in die rissige Wand schlagen und nebenbei den weisen Hund beschützen. Dieses gelingt am besten in dem ihr kurz wartet bis der weise Hund einen Gegner angreift oder von einem angegriffen wird, dann den Gegner erledigen und ein paar mal auf die Wand einschlagen. Das wiederholt ihr solange bis die Wand zerstört ist. Der zweite Raum verläuft gleich, nur dass es jetzt mehr Gegner sind. Nach dem Szenenwechsel müsst ihr nun gegen den Drachenkultisten Jacob antreten. Wenn dieser besiegt ist, könnt ihr eure Unterklasse auswählen.

Falls der weise Hund sterben sollte werden ihr wieder nach Calderock Village teleportiert. Sprecht mit euren Skill Trainer um die Quest zu wiederholen.

Nach erfolgreichen Abschluss der Quest bekommt ihr ein CC Item welches einen Skillreset erlaubt. Dieser Gegenstand ist aber nur sieben Tage gueltig.

Tips:

  • Benutzt den Skill Righteous Bolts nahe der Wand. Die Bolts treffen auf die Wand und verursachen viel Schaden.
  • Heilt den weisen Hund regelmäßig. Er darf unter keinen Umständen sterben.

Spielbare Klassen
Warrior
Warrior
Archer
Archer
Sorceress
Sorceress
Cleric
Cleric
Swordmaster Mercenary Bowmaster Acrobat Elemental Lord Force User Paladin Priest
Gladiator
Lunar Knight
Barbarian
Destroyer
Sniper
Artillery
Tempest
Windwalker
Pyromancer
Ice Witch
Chaos Mage
War Mage
Crusader
Guardian
Inquisitor
Saint
Nicht verlinkte Klassen sind in der SEA noch nicht verfügbar